Spielerschutz

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Mitglieder und Gäste Freude am Spiel haben. Doch für einige Menschen kann das Pokerspiel genauso wie Alkohol oder Drogen, zur Sucht werden. Sucht, in welcher Form auch immer, kann so schwerwiegende Auswirkungen haben, dass der Betroffene und sein Umfeld (Familie, Freunde, Arbeitskollegen) nachhaltigen Schaden nehmen können. Dies gilt es zu verhindern. Wenn Sie also denken, dass Sie oder jemand den Sie kennen, das Pokerspiel nicht mehr aus Spaß sondern aus Zwang ausübt, sollten Sie sich über Hilfsorganisationen weitere Informationen und ggf. Beratung einholen. Diese Organisationen können Fragen, die Sie oder Betroffene haben, beantworten und halten zu verschiedenen Zeiten anonyme oder offene Treffen ab, die von geschulten Fachleuten betreut werden. Beobachten Sie Ihr Spielverhalten. Sie glauben, dass Sie die Kontrolle verlieren? Dann finden Sie hier Hilfe!

Spielsuchthilfe – www.spielsuchthilfe.at

Selbsthilfegruppe Anonymer Spieler – www.anonyme-spieler.at